Split zuhause gegen Amberg
Amberg United mit dem 4. Jahr Ligazugehörigkeit war zum Doubleheader nach Ingolstadt gekommen. Für unsere Newbies keine leichte Aufgabe, zumal die beiden letzten Spiele in Amberg sehr deutlich verloren wurden.
Doch die Schanzer sorgten mal wieder für eine Überraschung. Sie gewannen das erste Spiel mit 8:7, wobei auf das Nachschlagen im letzten Inning verzichtet wurde. Eine geschlossene Defenseleistung und aggressives Baserunning mit guter Schlagleistung war ausschlaggebend hierfür. Selbst der Amberger Coach sprach anerkennend über die große Leistungssteigerung der Ingolstädter Damen.
Für Spiel 2 wurde die Mannschaft vom Schanzer Coach fast vollständig umgestellt. Nur 1. Base und Centerfield blieben bestehen. In dieser Konstellation wurden viele Ferhler in der Defense produziert, was den Damen aus Amberg von Beginn an die Chance auf zahlreiche Hits gab. Die Schlagleistung unserer Schanzer Mädels ließ zusätzlich in diesem Spiel zu wünschen übrig. Ein zu Beginn des 3. Innings vollzogener Positionswechsel konnte nicht mehr verhindern, dass Spiel 2 mit 7-Run-Rule nach dem 5. Inning mit 14:7 zugunsten der Amberger beendet wurde.
Durch diesen Split belegen unsere Schanzer Mädels aber weiterhin Platz 3 der Tabelle.