Auswärtsspiel gegen die Regensburg Legionäre (01. Mai 2007)

Softball-Team im Auftaktspiel in Regensburg

Softball-Team im Auftaktspiel in Regensburg

Auftakt der Ingolstadt Schanzer Softballmannschaft
Nicht nur das erste Spiel der Saison, sondern das allererste Spiel der Damenmannschaft überhaupt, fand gegen den Absteiger 2006 aus der Bayernliga statt.
 
Die beiden Coaches Maike Schütt und Gregor Piehler waren sich nach den zwei Spielen einig. „Die „Mädels“ haben sich sehr gut geschlagen. Am Anfang hatten sie noch ein wenig Respekt vor den erfahrenen Regensburgerinnen, aber dann im zweiten Spiel haben sie Blut geleckt.“
 
Im ersten Spiel wurde der einzige Run gleich im ersten Inning erzielt. Schlagfrau 1 (Dragi Amon) kam durch ein Base on Ball auf die erste Base und konnte durch Dana Himmels Schlag bis aufs dritte Base vorrücken. Durch einen Passed Ball gelang es ihr, den Punkt zu erzielen.
Auch wenn die Spielerinnen in den folgenden Innings insgesamt 5 Hits und einige Base on Balls hatten, konnten leider keine weiteren Runs erzielt werden.
Die Ursache: Unerfahrenheit! Also nichts, was man noch lernen kann.
In der Defense konnte Pitcherin Jessy Schieder in beiden Spielen mit einem guten Pitchen glänzen. (Endstand: IN 1:12 REG)
 
Im zweiten Spiel stand es am Anfang des 4ten Innings durch gute Schlagaktionen der Regensburger und Feldfehler der Ingolstädter 19:1. Doch die Damen wehrten sich und kamen in den beiden folgenden Innings durch Disziplin am Schlag und gute Hits bis auf 8 Punkte an die Regensburgerinnen heran. Auch war das Baserunning aggressiver als im ersten Spiel. (Endstand: IN 12:20 REG)