Jugend fährt zweiten Sieg ein

9:5-Sieg gegen Haar
Mit den Haar Disciples empfingen die Schanzer den amtierenden Bayerischen Meister an der Donau.
Der für die Ingolstädter auf dem Mound startende Michael Wöhrl fand von Anfang an gut ins Spiel, musste jedoch im ersten Inning nach einem weiten Schlag ins Outfield mit Runner auf 2nd Base den ersten Run abgeben. Mit einem schönen Double, auf den Tobias Adrian punktete, konnte Wöhrl allerdings direkt in der anschließenden Offense wieder ausgleichen. Einen Hit von Philipp Adrian brachte zwei weitere Runs und damit die Führung. Mit 4:1 endete das erste Inning und von da an dominierte Michael Wöhrl das Spiel. Nur noch einen Run ließ er in den folgenden drei Spielabschnitten zu. Mit acht Strikeouts in 4 Innings verwieß er die Schlagmänner der Disciples deutlich in ihre Schranken.

Die Schanzer punkteten im Verlauf des Spiels kontinuierlich weiter und Philipp Adrian übernahm im 5. Inning auf dem Mound. Nach drei schnellen Strikeouts im 5. Abschnitt nutzten die Haarer eine kurze Schwächephase von Adrian für 3 weitere Runs. Dieser fing sich jedoch sofort wieder und beendete das Inning mit 2 Ks. Auch im 7. und letzten Durchgang war für die Disciples nichts mehr zu holen. Nach drei Battern war das Spiel zu Ende und der Ingolstädter Nachwuchs holte sich mit 9:5 den zweiten Sieg in dieser Saison.