Johnny Arrendell Mann des Tages bei den Schanzern

Johnny Arrendell (39) wurde zum Mann des Tages bei den Zweitliga-Baseballern, als er den entscheidenden Homerun zum 2:1-Sieg schlug.

Johnny Arrendell (39) wurde zum Mann des Tages bei den Zweitliga-Baseballern, als er den entscheidenden Homerun zum 2:1-Sieg schlug.

Homerun entscheidet das Spiel
Ingolstadt Die Schanzer Baseballer feierten am Sonntag bei den beiden Heimsiegen gegen Heidenheim (11:1 und 2:1) vor allem ihren dominikanischen Mitspieler Johnny Arrendell, der spielfilmreif das spannende zweite Spiel des Tages mit einem Homerun zum Sieg beendete. „Ist doch normal“, kommentierte Arrendell wie immer betont lässig seine eigene Leistung. Der bald 40-Jährige setzte den Schlusspunkt in einem aufregenden Baseball-Spiel, indem er im zweiten Verlängerungsdurchgang einen Ball von Gäste-Werfer Christian Hägele hinter die Spielfeldbegrenzung setzte.
Hägele, der für Heideheim eine starke Partie bestritt, haderte selbst sehr mit sich und seinem Team: „Wir hatten mehr Spielanteile, aber bei solch einem Baseballspiel entscheiden einfach die Kleinigkeiten.“
Eine dieser „Kleinigkeiten“ geschah im sechsten und vorletzten Durchgang, als Ingolstadts Lukas Steinlein eine Unachtsamkeit der Gäste-Verteidigung prompt durch den 1:1-Ausgleich bestrafte. Heidenheim hatte zwar in der Folge gute Gelegenheiten, das Spiel an sich zu reißen, doch ein guter Schanzer Werfer Marco Gennrich und eine solide Feldverteidigung machten alle Chancen zunichte. Die Schanzer taten auch gut daran, denn es sollte eben bis zur Verlängerung dauern bis auch das zweite Spiel durch das Glanzlicht von Arrendell in den Sack gesteckt werden konnte.
Das erste Spiel bot weniger Spannung. Steinlein und Gregor Piehler eröffneten früh den Schlagreigen, dem Max Mürling mit seinem Homerun zum 6:1 die Krone aufsetzte. Und auch ein entfesselt aufspielender Arrendell ließ sich im ersten Spiel nicht zweimal bitten und steuerte seinerseits drei Punkte bei. Mit 11:1 wurde das Spiel bereits nach fünf Durchgängen frühzeitig zugunsten der Hausherren entschieden.