Schanzer Baseballer bleiben auch am zweiten Spieltag ungeschlagen

Lukas Steinlein (16) weicht in dieser Szene erfolgreich seinen ehemaligen Teamkollegen aus.

Lukas Steinlein (16) weicht in dieser Szene erfolgreich seinen ehemaligen Teamkollegen aus.

Souveräne Siege gegen Fürth
Ingolstadt Zwei ungefährdete Siege (11:1 und 12:2) fuhren die Baseballer vom TV 1861 gegen die Fürth Pirates ein und bleiben in der laufenden Bundesliga-Saison weiterhin ungeschlagen. „Das war heute aber auch kein Prüfstein für uns“, merkte Ingolstadts Trainer Chris Dresel an. Zu schwach präsentierte sich der Erstligaabsteiger aus Franken, der von vielen personellen Abgängen zum Saisonwechsel geplagt wurde.
Unter diesen Abgängen befanden sich auch die Neu-Schanzer Stefan Müller, Sascha Kremp und Lukas Steinlein. Müller war es auch, der den ersten Punkt des Tages nach Hause schlug. Im zweiten Durchgang brachen bei den Pirates dann gänzlich die Dämme. Angeführt von Gregor Piehler, der sich ob seiner guten Schlagleistung ein Sonderlob des Trainers einheimste, punkteten die Schanzer acht Mal. Marco Gennrich und später Steinlein hatten als Werfer in der Folge wenig Probleme mit der Fürther Offensive und brachten die komfortable Führung zum letztlichen 11:1-Sieg locker um die Runden.
„Im zweiten Spiel haben wir uns etwas hart getan“, meinte Dresel, der bis zum dritten Durchgang warten musste, bis der Knoten im Angriff platzte. Vor allem Steinlein und der Dominikaner Johnny Arrendell machten am Schlag eine gute Figur und schraubten die Schanzer-Führung auf 11:0. Auch in der Ingolstädter Defensive glichen sich die beiden Spiele stark: Holger Koch und später erneut Steinlein gaben den Franken wenig Luft zu atmen und ließen nur Punkte durch den Spielertrainer Jeff Cochran und Ben Snyder zu.
„Stärkere Gegner werden aber noch kommen“, kündigte Dresel an und hat dabei schon das Auswärtsspiel in Ladenburg am kommenden Samstag im Auge. Wollen die Ingolstädter dort bestehen, müssen sie vor allem offensiv noch einen Gang zulegen.