Jugend gewinnt Saisonauftakt gegen Füssen


Mit einem 14:4 konnte die Jugend aus Ingolstadt einen deutlichen Sieg gegen die Royal Bavarians einfahren.
Allerdings war das Spiel keinesfalls so langweilig wie es das Ergebnis vermuten lässt. Gleich im 1. Inning konnten die Gäste aus Füssen durch einen Solohomerun in Führung gehen, während die Schanzer mit drei schnellen Outs abgefertigt wurden. Im 2. Inning erkämpften sich die Ingolstädter die Führung gegen den starken Füssener Pitcher, und gaben sie von da an auch nicht mehr ab. Im 4. Inning wurde es allerdings nochmals knapp, als die Gäste aus dem Allgäu bis auf einen Run herankamen. Starting Pitcher Philipp Adrian behielt jedoch die Nerven und konnte mit Runnern auf 2nd und 3rd Base nach zwei Walks das Inning durch ein Strikeout beenden.
Im 5. Durchgang übernahm Michael Wöhrl auf dem Mound und knüpfte natlos an die gute Leistung von Adrian an und sorgte für drei schnelle Outs. Im Gegensatz dazu ging dem Werfer der Royal Bavarians langsam die Puste aus. Trotz zwei Outs fingen die Schanzer fleißig an zu punkten. Auch zwei Pitcherwechsel halfen den Füssenern nicht mehr, und Marvin Schultze erlief auf einen Passed Ball den 14. Run und beendete damit das Spiel vorzeitig.