Spielbetrieb geht am 25.7. wieder los

Julian Dambacher

Es geht wieder los! Von Mitte März bis Mitte Mai musste nicht nur der Spielbetrieb, sondern auch der Trainingsbetrieb ruhen. Seit Ende Mai ist wieder Training erlaubt, aber bislang war unklar, wann wieder Spiele möglich sind. Mittlerweile ist jedoch klar: Es wird wieder gespielt! Den Auftakt für die Schanzer macht das Landesliga-Baseball-Team am 25.7. mit einem Heimspiel gegen die Erding Mallards. Leider sind derzeit noch keine Zuschauer erlaubt.

Anfang August werden dann auch die Zweitliga-Baseballer folgen. Der Spielplan wird wohl in wenigen Tagen verkündet. Es wird eine Einfachrunde gespielt. Absteiger wird es in dieser Saison nicht geben. Außerdem konnten sich die Teams freiwillig für die Saison 2020 ohne Konsequenzen zurückziehen. Die Schanzer haben sich dabei für eine Teilnahme am Spielbetrieb in dieser „Corona-Saison“ ausgesprochen.

Auch die Softballerinnen werden wieder angreifen. Das Team von Trainer Olaf Holdorf startet am 23.8. mit einem Heimspiel gegen Haar 2/Erlangen.

Der Nachwuchs wird erst wieder mit dem Start des neuen Schuljahrs ins Geschehen eingreifen, also ab Mitte September. Das Highlight in dieser Herbstrunde wird die Austragung der Bayerischen Meisterschaften im Coach-Pitch (U10) sein. Das Turnier findet am 3.10. in Ingolstadt statt.