Schanzer melden Teams für neue Saison

Für die neue Saison melden die Teams insgesamt sechs Mannschaften für den Spielbetrieb. Neu hinzugekommen ist die Jugendmannschaft.

Wie bislang treten die Schanzer mit der ersten Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga Südost an. Die Spiele sind hier schon terminiert, die Ingolstädter eröffnen am 14. April auswärts beim Aufsteiger Baldham Boars die Saison. Home Opener ist am 21. April (Ostersonntag) gegen die Haar Disciples 2.

Auch heuer wird es wieder eine Spielgemeinschaft der zweiten Mannschaft mit den Schwaig Red Lions 2 in der Landesklasse geben. Die Herren 3 treten in der Landesliga an.

Die Damen treten erneut in der Bayernliga an. Durch die Abstiege von Augsburg und Haar sind es mittlerweile wieder vier Gegner in der höchsen bayerischen Spielklasse.

Im Nachwuchs kommt zum Schüler Coach-Pitch (U10) und dem Schüler Live-Pitch (U12) noch die Jugend (U15) hinzu. Die Jugendmannschaft war über Jahrzehnte ein fester Bestandteil des Vereins und musste 2018 – Gott sei Dank nur für eine Saison – abgemeldet werden.