Projekt Tabellenführungsbehauptung

Zweite Herren fahren als Klassenprimus nach München
Nachdem der Saisoneröffnungsspieltag daheim auf der Schanz erfolgreich gestaltet werden konnte, fährt die Zweitvertretung der Schanzer an diesem Samstag mit zwei Siegen auf der Habenseite nach München zum ersten Auswärtsvergleich.
Bei den Caribes möchten die Ingolstädter gerne die weiße Weste anbehalten und zwei Siege aus der Landeshauptstadt in die Audi-Stadt entführen.
Hoffnung auf diesen Coup macht der erste Spieltag, der mit 5:4 und 13:12 zwei hauchdünne Siege sah. Die Interpretationsmöglichkeiten dieser ersten Ergebnisse reichen von „Nervenstärke bewiesen“ bis hin zu „leichtfertig fast noch hergeschenkt“. Denn der Spielverlauf in beiden Begegnungen gegen Ansbach sprach eine sehr deutliche Sprache für die Schanzer, die es jeweils erst kurz vor Ende der Begegnungen fast noch einmal „anbrennen ließen“. Zweimal hat man den Gegner über fünf Spielabschnitte zu Null gehalten, bevor kurz vor Ende der Begegnungen doch noch die Verteidigungsdämme rissen.
Gegen die Münchener Caribes müssen die Mannen um Georg von Großmann beweisen, dass sie auch auswärts bestehen können. Eine wichtige Stütze dafür sollte Routinier Andreas Rucker sein, der nach überstandener Erkältung am letzten Wochenende noch passen musste, morgen aber ins Geschehen eingreifen sollte.