Niko Bjelic ergattert Platz an der Sonne

Niko Bjelic im Dress der Schanzer erwartet den nächsten Ball.

Niko Bjelic im Dress der Schanzer erwartet den nächsten Ball.

Ein Schanzer in der Dominikanischen Republik
Einmal mehr dürfen sich die Ingolstadt Schanzer mit einem ihrer Nachwuchsspieler freuen: Während in dieser Saison Michael Wöhrl als Juniorennationalspieler und Luis Santa Cruz als Jugendnationalspieler für Furore sorgten, hat im Hintergrund ein weiteres Talent seinen großen Wert für die Baseballer von der Schanz bewiesen: Niko Bjelic hat nicht nur die erste und zweite Herrenmannschaft durch seine Einsätze bereichert sondern ganz nebenbei wertvolle Trainingsarbeit bei den Nachwuchsteams der Schanzer geleistet.
Sein vorbildliches Engagement für den Sport wird nun geadelt durch einen dreimonatigen Aufenthalt in Boca Chica, einem Baseball-Trainingscamp auf der Insel Hispaniola. Dort, in der Dominikanischen Republik, wird der junge Ingolstädter mitten unter anderen viel versprechenden Talenten von erfahrenen Trainern auf die kommenden sportlichen Herausforderungen vorbereitet. Neben dem täglichen Training, zahlreichen Testspielen und einer Menge Sonne wartet auch eine spanische Sprachschule auf den jungen Auswahlspieler. Am 5. Januar geht die Reise los; und in Ingolstadt erwarten ihn seine Mitspieler pünktlich zum Saisonstart im April zurück.
Play Ball, Niko!