Schanzer mit Comeback

Split gegen Gauting Indians II
Noch pfiff der Aprilwind kalt über den Baseballplatz „Auf der Schanz“, doch abwechselnd mit den zarten Sonnenstrahlen, welche sich immer wieder zwischen den Wolken hindurch stahlen, mühten sich auch die Schanzer Baseballer ihre treuen Fans zu erwärmen.
Im zweiten Inning des ersten Spiels gelang Philipp Amon der erste Hit der Saison. Michael Wöhrl brachte mit dem ersten Run die Blauen in Führung; doch leider währte diese nicht lang: Ein bis dato dominierender Max Mürling wurde im dritten Inning zunächst von seinen eigenen Feldspielkünsten und dann denen seiner Hintermannschaft im Stich gelassen, so dass Gauting gleich zu sechs Punkten kommen konnte. Zwar gelang mit erneut Wöhrl, Bjelic und Matthias Rucker im vierten Inning der Anschluss, doch letztlich konnten die Schanzer die Indians nicht mehr ernsthaft gefährden. Zu oft fanden die Schläge der Ingolstädter den direkten Weg in die Handschuhe der Gegner, welche zu leichten Spielzügen kamen.
Am Ende hieß es 4:10 aus Ingolstädter Sicht. Treffend resümierte Lenin Santa Cruz: „Wenn Du nicht schlägst UND dazu noch Fehler im Feld machst, dann kannst Du eben kein Baseballspiel gewinnen.“
Also nahmen sich die Ingolstädter vor, es im zweiten Spiel des Tages besser zu machen und die trotz der inzwischen empfindlichen Kälte ausharrenden Zuschauer nicht ein weiteres Mal zu enttäuschen. Den Platz auf dem Werferhügel nahm nun Michael Wöhrl ein. Überzeugend führte er seine Mannschaft bis ins sechste Inning. Dass er zu diesem Zeitpunkt eine 10:4-Führung an Max Mürling übergeben konnte, lag auch an einer deutlich stärker auftrumpfenden Offensive, aus der Alexander Rucker und Max Mürling mit je drei erfolgreichen Schlägen und drei bzw. zwei herein geschlagenen Punkten (RBI) herausragten. Die Schanzer ließen nichts mehr anbrennen und freuten sich über die Siegteilung.
Bis zum kommenden Sonntag, wenn es nach Regensburg geht, sollten die Ingolstädter die eine oder andere Schwäche in der Feldverteidigung abstellen, um auch in der Pfalz auf einen Sieg spekulieren zu können.