Dritte wird Meister der BZL Südost
Herzlichen Glückwunsch der dritten Mannschaft der Schanzer zum Gewinn der Bezirksligameisterschaft. Mit einem Sieg bei den Baldham Boars sicherte sich das Team von Coach Alex Giesel vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga Südost. Und um es kurz zu machen. Das war das beste Spiel, dass die Ingolstädter Dritte dieses Jahr, wenn nicht sogar die letzten Jahre, abgeliefert hat. Am Ende stand ein 14:7-Sieg gegen eine starke Truppe aus Baldham auf dem Plan. Kein einziger Error wurde gemacht und in sieben Innings wurden gegen eine mit diversen Regionalliga-Spielern angetretene Boars-Mannschaft nur sieben Runs zugelassen.
Hier eine kurze Einzelkritik zu den Schanzern.
Fabian catchte wie immer gut und hatte ein ausgezeichnetes Händchen mit seinen Calls. Er war maßgeblich beteiligt, dass den Baldhamern nur zwei Doubles gelangen.
Meinrad pitchte trotz Fußverletzung das gesamte Spiel und zeigte, dass man auch mit 37 Jahren und der nötigen Ruhe und Routine absolut engagierte Gegner im Zaum halten kann.
Richie spielte heute zum ersten Mal in dieser Saison auf First Base und machte seine Sache sehr gut. Auch beim Schlagen wusste er zu überzeugen.
Phillip auf der zweiten Base war eine sichere Stütze und war vor allem auch in der Offensive bärenstark.
Als Shortstop war Luis der ruhende Pol im Infield und zeigte bei einem Double-Play zusammen mit Phillip sein Riesentalent.
Alex war wie immer auf der Dritten Base zuhause und spielte dort ein sehr sicheres und konzentriertes Spiel. Auch er war wie schon oft in dieser Saison sehr treffsicher in der Offensive.
Im Centerfield war Chris heute zum ersten Mal mit von der Partie und zeigte bei einem wichtigen Flyball, dass er trotz einiger Jahren Abwesenheit das Baseballspielen nicht verlernt hat.
Klaus als Leftfielder überzeugte durch offensives aber überlegtes Base-Running mit all seiner Routine. Auch er fing einen ganz wichtigen Ball im Outfield.
Martin spielte rechts und war einmal mehr mit vollem Einsatz bei der Sache. Offensiv war er sehr gut aufgelegt.
Leigh wurde als DH eingesetzt und konnte somit seine Offensivqualitäten voll ausspielen. Der Amerikaner hatte zwei Doubles und erzielte damit einige RBIs.
Und auch einen Ersatzspieler wie Dörschi braucht eine Mannschaft. Er war dabei und wäre im Ernstfall einsatzbereit gewesen.
Ein sehenswertes Spiel und eine hervorragende Teamleistung prägten diesen Tag. Die Schanzer waren heute zu jeder Zeit mit dem Kopf im Spiel und begeisterten dadurch sogar die Gästezuschauer.