Dreifacherfolg gegen Kronach

Schanzer strahlen mit der Sonne um die Wette
Weil man gegen die Kronacher Damen statt der üblich zwei gleich drei Begegnungen auszutragen hatte, begann der im wahrsten Sinne des Wortes „heiße Tanz“ der Ingolstädter bereits um 11:00 Uhr. Die Schützlinge von Trainerin Maike Schütt nutzen die Gunst der frühen Stunde und fegten ihre Gegnerinnen mit 19:4 vom Feld.
Die zweite Begegnung war, wie sich das für ein Duell zur Mittagsstunde gehört, von deutlich mehr Spannung geprägt, ging aber letzlich doch verdient mit 8:7 an die Hausherrinnen. Partie Nummer Drei sah dann nur ein kurzes Aufbäumen der Kronacher Damen, die mit lediglich acht Spielerinnen angereist spätestens jetzt der Hitze Tribut zollen mussten, so dass mit 11:2 am Ende ein weiterer leichter Sieg für die Heldinnen von der Schanz heraus sprang.
Die Kronacherinnen bleiben damit weiterhin sieglos am Tabellenende, während die Schanzer mit diesen Siegen den dritten Tabellenplatz erobern konnten – ein Kunststück, dass Ihnen die Herren der Bundesligamannschaft mit dem Doppelerfolg gegen Ladenburg nachmachen konnten.