Himmelhoch jauchzend – zu Tode betrübt

Schanzer LP-Schüler vermasseln die Meisterrunde
Die Moral und Leistung, gezeigt im Spiel gegen die Royal Bavarians, konnten die Schanzer Schüler gegen die Fürth Pirates nicht aufrecht erhalten.
Der Angriff der Schanzer war geprägt von zuviel Respekt vor dem Fürther Pitcher – zugegebenermaßen ein hochklassiger Auswahlspieler. Hier fehlt noch viel Schlagtraining, um gute schnelle Würfe auch konstant schlagen zu können. In der Defensive stellte sich sehr schnell Frust und Lethargie ein, nachdem der Ingolstädter Pitcher absolut nicht an seine Leistung in Füssen anknüpfen konnte. Anstatt ihm entsprechenden Rückhalt zu geben, stand die Mehrheit der Schanzer Truppe völlig unmotiviert und ohne erkennbaren Biss auf dem Feld herum. Daraus resultierend wurden Spielfehler produziert, die ein Übriges zum kläglichen Untergang der Schanzer beitrugen.
Die Teilnahme an der Meisterschaft wurde damit jämmerlich verspielt.