T-BONES feierten ein Schlachtfest beim Hit’n Grill 07

Das Dream Team

Das Dream Team

Turniersieg durch überragende Mannschaftsleistung
Das 2. Geburtstagsturnier der T-BONES knüpfte an den Erfolg des ersten Jahres an. Dieses Mal waren drei Mannschaften geladen: die Cardinals aus Reichertshausen, die Spielgemeinschaft aus Berglern Bobcats und Haag Hawks, sowie die Freisinger TNT’s. Als Spielmodus war jeder gegen jeden vorgesehen. Damit war gewährleistet, dass jedes Team genug Spiele bestreiten konnte, gleichzeitig aber auch immer Zuschauer vorhanden waren.
Im Spiel 1 trafen die T-BONES auf die Cardinals. Vom ersten Inning an wurden die bedauernswerten Cardinals von den T-BONES gerupft. Fairerweise muss angemerkt werden, dass im Team der Gäste zwei relative Neulinge mitwirkten, die sich sehr tapfer schlugen. Nach fünf Innings wurde das Spiel beim Stand von 24:0 abgebrochen.
 
Spiel 2 bestritten die Hawks/Bobcats gegen die TNT’s. Hier zeigte sich die Routine der TNT’s, die nach vollen 7 Innings mit 11:6 als Sieger aus der Begegnung hervorgingen. 
 
In der dritten Begegnung des Turniertages forderten die T-BONES die SpG Hawks/Bobcats heraus. Da der Siegeshunger der T-BONES durch die Cardinals bei weitem nicht gestillt werden konnte, musste jetzt das Wildgetier dran glauben. Hawks und Bobcats wurden kurzerhand verspeist. Da man ja aufhören soll, wenn es am besten schmeckt, wurde auf das Nachschlagen im 7. Inning verzichtet. 
 
Spiel 4 war für die TNT’s und Cardinals angesetzt. Hier setzte sich die Routine der TNT’s gegen die relative Harmlosigkeit der Cardinals durch. Fünf Innings reichten den TNT’s für einen kurzen Prozess. 
 
Das nun folgende Aufeinandertreffen von T-BONES und TNT’s war quasi das Spiel um Platz 1, da beide Mannschaften bislang ungeschlagen aus ihren Begegnungen hervorgingen. Doch die Glut unter den T-BONES war noch voll da! Der Freisinger Sprengstoff wurde Stück für Stück entschärft, sodass am Ende nur ein kleiner Kracher übrig blieb. Dieser reichte nicht aus, um die T-BONES vom Platz zu sprengen. Die Freude auf Seiten der T-BONES war groß, da es das erste Mal nach mehreren stattgefundenen Begegnungen war, dass man die TNT’s bezwingen konnte. 
 
Die sechste und letzte Begegnung dieses Tages stand für die Hawks/Bobcats und die Cardinals auf dem Plan. In diesem Spiel wurde indirekt Platz drei ausgespielt, da beide Mannschaften bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sieg verbuchen konnten. Am Ende mussten sich die Cardinals der größeren Routine der Hawks/Bobcats beugen, als das Spiel nach Zeitbegrenzung nach dem 6. Inning beendet wurde. 
 
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Team einen Pokal dank unseres Sponsors Level 21 Film Videoproduction, der freundlicherweise auch einen Kurzfilm vom Hit’n Grill 07 produziert hat. 
Hit’n Grill hat sich inzwischen zu einer festen Einrichtung in BBQ-Kreisen gemausert. Es liegen bereits jetzt schon die Teilnahmewünsche der Gastteams fürs nächste Jahr vor.
Weitere Fotos findet ihr in Kürze auf der Homepage der T-BONES