Alle Entscheidungen gefallen

Mittlerweile ist auch die letzte relevante Entscheidung gefallen und es ist damit klar, dass die Schanzer Herren den vierten Platz in der 2. Bundesliga Südost belegen. Mit 16 Siegen und 12 Niederlagen haben die Ingolstädter zwar die gleiche Bilanz wie die Baldham Boars, doch durch den knapp schlechteren Vergleich aufgrund der erzielten Runs liegen die Schanzer einen Platz hinter den Münchner Vorstädtern.

Meister sind die München Caribes geworden, die in engen Spielen gegen Tübingen und Ulm nur knapp den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpasst haben und damit auch 2020 in der 2. Bundesliga bleiben. Auf den Abstiegsplätzen 8 und 7 liegen die Haar Disciples 2 und die Freising Grizzlies. Unklar ist allerdings (wie immer zu dieser Jahreszeit), ob vielleicht doch noch ein Platz in der 2. Bundesliga frei ist und wirklich beide Teams in die Bayernliga absteigen müssen.

Die Ingolstädter Damen werden Fünfter in der Bayernliga. Schweren Herzens zieht sich das Team in die Landesliga zurück. Die knappe Spielerdecke und der Wunsch, neue Spielerinnen schnell integrieren zu wollen, machen den Schritt verständlich. 2020 greifen die Damen deshalb in der Landesliga an.

Währenddessen spielen die weiteren Teams (Herren, Nachwuchs) ihre letzten Spiele in der Herbstrunde aus und gehen dann Ende Oktober in die kleine Herbstpause. Nach den Herbstferien (also ab dem 4.11. beginnt dann das Wintertraining. Die Trainingszeiten findet ihr hier.