Baseball on ice!

Das Tor war einfach der Hammer! Vergangenen Sonntag (03. Februar) ging es im DEL-Spiel des ERC Ingolstadt gegen die Wolfsburg Grizzlys knapp zu, vier Minuten vor Spielende stand es 5:5. Da fasst sich Brett Olson vom ERC ein Herz, nahm ein Puck aus dem eigenen Drittel volley und netzte in bester Baseball-Manier im Tor der Wolfsburger ein. Walk-Off-Homerun würde man im Baseball sagen, denn der Sieg war dem ERC nicht mehr zu nehmen. Hier der Link zum Video. Danach lüftete der ERC Ingolstadt auch das Geheimnis, wo und mit wem Olson an seinem Baseball-Schwung geübt hatte.

Mit Justin Wagner, Julian Dambacher und Nico Holdorf (von links) trainierte der US-Amerikaner fleißig an seinem Schwung. Aus unterschiedlichen Lagen und mit einem Baseball-Schläger verwandelte der 31-Jährige mehrere Bälle und Pucks im Tor. Video

Die Schanzer freuen sich, dass die gute Zusammenarbeit über Sportgrenzen hinweg endlich Früchte trägt und schicken einen Gruß in den Panther-Käfig, wenn heute abend der ERC die Mannheim Tornados empfängt. Im Block A stehen die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt und feuern kräftig an.