Zwei Schanzerinnen beim U19-Länderpokal

Elaine und Linda im Bayern-Trikot

Elaine und Linda im Bayern-Trikot beim Softball U19 Länderpokal in Freising.

Freising Am Pfingstwochenende fand in Freising der Länderpokal der Softball-Juniorinnen statt. Bei bestem Wetter traten an zwei Tagen die Auswahlmannschaften der teilnehmenden Landesverbände aus ganz Deutschland gegeneinander an.
Mit dabei im Team Bayern waren neben Spielerinnen aus Freising, Regensburg und Haar auch Elaine Nieland und Linda Vierbaum, die die Ingolstadt Schanzer vertraten.

Da das Team als Drittplatzierter aus der Gruppenphase hervorging, qualifizierte es sich damit für das Halbfinale. Hier wartete mit der Auswahl aus NRW jedoch ein starker Gegner, dem sich die Bayerinnen trotz Kampfgeist nach einem spannenden Spiel geschlagen geben mussten. Dennoch erzielte das Team Bayern am Ende einen stolzen 3. Platz.