Baseballer spenden für Lavin Kepez

Matthias Rucker überreicht den Spendenscheck an Lavin und Orhan Kepez (Foto: Rucker)

Ingolstadt Das Schicksal von Lavin Kepez (9) aus Gaimersheim bewegt auch die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt. Die Neunjährige leidet an einem seltenen Gendefekt. Ein Forscherteam der Gisela Krebs Stiftung arbeitet an einer individuellen Therapie, die jedoch 150.000€ kostet. Abteilungsleiter Matthias Rucker wurde durch eine Spendenaktion an der Grundschule Wettstetten auf Lavin aufmerksam. Da das Mädchen auch noch Schülerin an der Grundschule Gaimersheim ist, zu der die Baseballer eine enge Kooperation pflegen, war schnell ein Einsteigerkurs organisiert.

Durch Flyeraktionen an den Schulen in Gaimersheim, Wettstetten und Hitzhofen/Böhmfeld wurde für einen Einsteigerkurs im April geworben. Die Teilnahmegebühren daraus und einige Spendengelder vom Förderverein der Baseballer (SSC Ingolstadt) brachten einen Betrag von 150€ zusammen, der kürzlich an Lavins Vater Orhan übergeben wurde: „Das freut uns sehr, dass es immer wieder solche Aktionen gibt. Wir wussten ja vorher gar nicht, dass es Baseball bei uns gibt.“

Jeder kann das Forschungsprojekt für Lavin auch direkt mit einer Spende an die „Gisela Krebs Stiftung “ unterstützen:
Berliner Volksbank (IBAN DE92100900002607296009, BIC BEVODEBB). Hierbei bitte den Verwendungszweck „LAVIN“ angeben.

Und wenn Schüler Interesse am Baseballsport haben, kann jederzeit ein Schnuppertraining vereinbart werden: Mail