Baseballer auch in Gauting ohne Sieg

Gauting Die Personalsorgen bei den Baseballern vom TV 1861 Ingolstadt halten an. Entsprechend fielen die Ergebnisse bei den Gauting Indians aus (2:13 und 1:9). Die Ingolstädter bleiben damit nach drei Spieltagen in der 2. Bundesliga noch ohne Sieg.

Dabei waren die Schanzer nicht chancenlos. Zwar gingen die Gautinger im ersten Spiel schnell mit fünf Punkten in Führung, doch Korbinian Zacherl und Holger Koch verkürzten auf 2:5. Kurz danach segelte ein weiter Schlag von Keith Pastore nahe an den Homerun-Zaun, doch einige Meter fehlten für den 4:6-Anschluss. Pitcher Lennart Greska kam daraufhin zwar besser ins Spiel, musste aber nach vielen Würfen früh durch David Tietmann ersetzt werden. Die Indians nutzten die Schwächephase konsequent zum 13:2-Endstand aus.

In der zweiten Begegnung fehlte der Schanzer Offensive völlig der Zugriff zum Spiel. Gegen den Ex-Ingolstädter Michael Hübner gelang den Schlagleuten wenig. Werfer Holger Koch kämpfte sich angeschlagen durch die Partie und musste folglich einige Treffer zum 0:3-Rückstand nach zwei Durchgängen hinnehmen. Im vierten Inning fiel mit fünf weiteren Zählern für die Gautinger die Entscheidung zugunsten der Gastgeber.

„Wir müssen jetzt schauen, dass wir wieder an die Leistung wie gegen Regensburg anknüpfen“, meinte Outfielder Dilson Garcia. „Wenn wir wieder als Mannschaft auftreten, dann haben wir wieder Chancen.“ Die nächste Chance haben die Ingolstädter kommenden Sonntag auswärts bei den München Caribes.