Saison startet am 19. April

Lenin Santa Cruz (rechts) im taktischen Gespräch mit Keith Pastore (links) (Foto: Rucker)

Für die Bundesliga-Mannschaft geht es am 19. April in die neue Zweitligasaion. Die Reise geht zunächst nach Gauting. Unter folgendem Link ist der vorläufige Spielplan zu finden. Dort steht noch der 18. April, die Indians haben aber um eine Verlegung auf den Sonntag gebeten. Am 26. April findet dann der Home Opener gegen die Laufer Wölfe statt. Die restlichen Gegner der Schanzer sind die Aufsteiger Fürth Pirates und Füssen Royal Bavarians und die bereits aus dem Vorjahr bekannten München Caribes, Regensburg Legionäre 2 und Baldham Boars. Das Team von Trainer Lenin Santa Cruz bereitet sich bereits auf den Saisonstart vor und wird noch Testspiele vereinbaren.

2020 wird es außerdem keine Verlängerung der Spielgemeinschaft mit den Schwaig Red Lions geben, weshalb die Ingolstädter „nur“ mit einem vollen Schanzer Team, die Zweite, in der Landesliga antreten wird. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Schwaigern hat den Schanzern viel Freude bereitet. Da die Red Lions jedoch aufgrund vieler neuer Juniorenspieler mittlerweile ein eigenes Team stellen können und für den Doubleheadermodus melden wollten, haben sich die Schanzer gegen eine Spielgemeinschaft mit den Schwaigern entschieden. Die Kooperation findet damit zwar ein Ende, jedoch blicken beide Vereine auf eine tolle Zusammenarbeit mit Vorteilen auf beiden Seiten zurück. Schee war’s!

Die zweite Herrenmannschaft wird wie gewohnt im Doubleheadermodus in der Landesliga antreten. Das Team von Georg von Großmann trifft in der Gruppe Mitte auf die Passau Beavers, die SG Allershausen/Reichertshausen, die Laufer Wölfe 2, Regensburg 4 und Regensburg 5. Der Spielplan wird noch erstellt.

Die Damen von Trainer Olaf Holdorf werden nach ihrem Rückzug aus der Bayernliga in der Landesliga antreten. Die Gegner stehen jedoch noch nicht fest.