Viel Spaß am Ende des Einsteigerkurses

Bei bestem Wetter fand am vergangenen Sonntag (7. April) das Abschlussevent des Sonntagskurses für Einsteiger im Grundschulalter statt. Die elf Kinder aus den verschiedensten Schulen im Ingolstädter Raum konnten zeigen, was sie in den drei Trainingseinheiten zuvor gelernt haben.

Viele Eltern waren als Zuschauer gekommen, um die jungen Baseballer anzufeuern. Zusammen mit einigen Spielern unserer U10 Coach-Pitch Mannschaft – einige davon auch Neueinsteiger aus dem vorangegangenen Ferienkurs – bildeten sich zwei Mannschaften und es wurde ein spannendes Match gespielt. Am Ende folgte die Ehrung der Kurskinder mit Medaillen, die sie zu „Baseball Rookies“ machten.

Einige Kinder des Sonntagskurses werden auch Mitglied im Verein und verstärken das Team der beiden Coaches Chris Schwab und Justin Wagner für die kommende Saison.

Wer weiterhin Lust auf ein Probetraining hat, kann gerne im Training vorbeischauen. Bitte zur Anmeldung kurz eine eMail schicken.