Neue Academy wird gegründet

Baseball Schanzer Academy mit Lenin 23.12.2018

Nach einiger Vorbereitungszeit ist es nun soweit. Zum 1. Januar 2019 gründen die Ingolstadt Schanzer die so genannte „Schanzer Baseball und Softball Academy“!
Ziel ist es, den leistungswilligen und talentierten Nachwuchsspielern in Ingolstadt ein individuelles, persönliches Coaching durch erfahrene Trainer zu ermöglichen. Die Academy ist ein Angebot des Fördervereins SSC Ingolstadt, der sich über Sponsoren, Spenden und Fördermitgliedschaften finanziert.

Mit Lenin Santa Cruz konnten die Schanzer einen erfahrenen Coach gewinnen, der seine Kenntnisse sowohl im Baseball als auch Softball an die Jüngeren weitergeben kann. Zudem wollen die Schanzer weitere Coaches nach Ingolstadt holen, um spezielle Kurse, Clinics und Camps zu veranstalten.

Zur Premiere holte Lenin seinen Sohn Luis am Tag vor Heiligabend 2018 nach Ingolstadt, um den ersten offiziellen Academy-Kurs abzuhalten. Luis spielte selbst einige Jahre für die Ingolstadt Schanzer, ist mittlerweile selbst fester Bestandteil des Erstligateams der Mannheim Tornados und war 2018 im Kader der U23-Nationalmannschaft. Für diesen Kurs, bei dem es vor allem um Fielding und Hitting ging, fanden sich einige Spieler der Schüler Live-Pitching und Jugend Altersgruppe ein. Das Angebot richtet sich derzeit vor allem an die Mitglieder der Ingolstadt Schanzer. Die Idee ist, die Kurse und Clinics gegen Honorar auch für Interessierte von anderen Vereinen zu öffnen.

Mehr Informationen zur Academy gibt es unter diesem Link. Die Academy ist Teil unserer Vision „The Next Level„.